Online-Marktplätze

Erfolgreicher Produktvertrieb auf Amazon, Alibaba, Mercateo & Co. für Hersteller und Händler

Die richtige Strategie für den Vertrieb über Online-Marktplätze zu entwickeln, dies ist für zahlreiche Hersteller und Händler heute eine große Herausforderung. Zunächst gilt es, die geänderten Kundenanforderungen in der digitalen Welt zu verstehen. Zudem brauchen Entscheidungsträger fundiertes Wissen über die unterschiedlichen Marktplatzmodelle. Nur dadurch können konkrete Strategieoptionen für den Marktplatzvertrieb entworfen und bewertet werden. Hierbei spielen auch unternehmensinterne Faktoren und Rahmenbedingungen eine wichtige Rolle.

Im Praxisseminar „Vertrieb über Online-Marktplätze“ erarbeiten Fach- und Führungskräfte, die ihren Vertrieb über Online-Kanäle nachhaltig und profitabel ausbauen möchten, wie sie die richtige Strategie für Online-Marktplätze wie Amazon & Co. – auch international – entwickeln, und welche Hebel notwendig sind, um das eigene Marktplatz-Geschäft erfolgreich umzusetzen.

Gemeinsam mit dem erfahrenen Praxisexperten Ralph Ch. Hübner (Partner ecom consulting) vermittelt Prof. Stummeyer in Praxisseminaren des Management Forum Starnberg das notwendige Rüstzeug. Aktuell sind die folgenden Termine noch buchbar:

  • 16./17. Juli 2020 in München (ausgebucht)
  • 22./23. September 2020 in Frankfurt am Main (ausgebucht)

Sie haben Interesse an einem Seminar zum Thema „Vertrieb über Online-Marktplätze“ für Ihr Unternehmen? Oder Sie suchen kompetente Beratung für Ihre Herausforderungen im Bereich E-Commerce? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit Prof. Stummeyer auf!

Das Buch zum Praxisseminar: