Keynote Speaker Künstliche Intelligenz (KI)

Prof. Dr. Christian Stummeyer ist einer der führenden Keynote Speaker für Künstliche Intelligenz (KI) in Deutschland, Österreich und der Schweiz und seit 2019 Wissenschaftlicher Leiter des bayerischen KI-Zentrums AININ. Allein in den letzten beiden Jahren hielt er über 100 KI-Keynotes und Impulsvorträge sowie rund 350 Veranstaltungen (Workshops, Seminare, Vorlesungen, Webinare). Als ausgewiesener Experte für Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und Generative KI wurde er im Frühjahr 2020 in die Liga der „Top 100 Excellent European Speakers“ des Handelsblatts aufgenommen. Im März 2023 wurde ihm von der National Speakers Association, der weltweit größten Rednervereinigung, die Auszeichnung Certified Speaking Professional (CSP) verliehen. Er ist damit einer der wenigen Profi-Redner in Deutschland, die den Titel CSP führen dürfen. Zudem ist er Professional Member der GSA German Speakers Association und Gold-Keynote-Speaker bei redner.org. In seinen Vorträgen inspiriert und begeistert er durch seinen strategischen Weitblick und durch digitale und zukunftsweisende Ideen.

Prof. Stummeyer spricht in seinen Vorträgen regelmäßig über Systeme der Generativen KI und zeigt die vielen Anwendungsmöglichkeiten auf Wunsch live in der Keynote, z.B.

  • Texterstellung mit ChatGPT, GPT-4 und GPT-5 sowie den Einsatz von Chatbots,
  • Bildergenierung mit Midjourney, DALL-E oder Stable Diffusion,
  • Musikerstellung mit Suno AI und
  • Videogenerierung mit OpenAI Sora. 

In seinem interaktiven Vortrag zeigt er auf, wie KI in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service in Unternehmen eingesetzt werden kann. Dabei werden ausgewählte KI-Systeme z.B. von OpenAI im praktischen Einsatz live in der Keynote gezeigt – und auch seinen eigenen Avatar bringt er mit auf die Bühne. Dadurch sind die Vorträge von Prof. Stummeyer informativ und inspirierend, zudem gibt es immer auch humoristische Momente – und die Gäste sind begeistert.

Hier eine Auswahl seiner aktuellen Themen als Keynote Speaker im Bereich Künstliche Intelligenz:

Trailer zur Keynote „Künstliche Intelligenz (KI)“ auf dem Baufachkongress 2024 am 18. Januar 2024 in Oberstdorf (ca. 650 Gäste)

Trailer zum Vortrag „Megatrend Generative KI“ auf der 40. iwp-Fachtagung am 21. Oktober 2023 in Wien (ca. 200 Gäste)

Trailer zur Keynote „Der Kunde der Zukunft – wie der Megatrend KI Marketing & Vertrieb verändert!“  auf dem Logitech X Microsoft Business Day am 13. Dezember 2022 in Frankfurt (ca. 70 Gäste)

Weitere Keynotes und Vorträge von Prof. Stummeyer zum Thema Künstliche Intelligenz:

„Digitale Zukunft und Megatrend KI – Erfolg neu denken!“
Keynote auf dem Wissensforum in Villach 2022

„Künstliche Intelligenz – eine unendliche Geschichte“
Keynote auf der Jahrestagung eines Immobilienunternehmens

„KI und B2B-E-Commerce der Zukunft“
Keynote bei einem internationalen Technologiekonzern

„Die Zeitreise der Künstlichen Intelligenz“
Keynote bei einem großen Verein

„Künstliche Intelligenz (KI) und Nachhaltigkeit“
Impulsvorträge im Rahmen eines Transferprojektes

 Kundenstimmen zu den KI-Keynotes:

„Die perfekte Kombination aus fundierter Kompetenz, praktischer Erfahrung, Charme und Witz – Prof. Stummeyer veranschaulicht das komplexe Thema Künstliche Intelligenz gekonnt spannend und greifbar.“
Stefanie Peters, CEO, enable2grow

„Christian Stummeyer hat das Plenum mit Expertise und Leidenschaft überzeugt. Seine Themen bewegen und regen zur Diskussion an.“
Jan Welsch, Geschäftsführer,
Sparkassen Kreditpartner GmbH

„Informativ, authentisch und gleichzeitig unterhaltsam und inspirierend – einfach richtig gut!“
Martin Wild, Chief Innovation Officer,
MediaMarktSaturn Retail Group

„Seine Botschaften haben einen hohen Praxisbezug und Relevanz. Der Vortrag war kurzweilig, mit Spannungsbogen und klaren Synthesen. Professor Stummeyer präsentiert mit viel Engagement, Charme und Humor.“
Markus Schlitt, CEO, Intelligent Traffic Systems, Siemens Mobility GmbH

„Die Erkenntnisse für das eigene Unternehmen und wichtige Impulse, um digitale Themen im eigenen Hause voranzutreiben, waren wegweisend. Prof. Stummeyer überzeugt und begeistert das Auditorium als Praktiker!“
Stefan Junker, Vorstand und CFO der Erwin Hymer Group SE

Sie möchten mehr erfahren oder Prof. Stummeyer als Keynote Speaker für einen Vortrag zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) in Ihrem Unternehmen anfragen?

    • Nehmen Sie jetzt Kontakt mit Prof. Stummeyer auf:

      Telefon +49 89 2370 8940 oder E-Mail keynote-speaker-ki@stummeyer.de

      Oder nutzen Sie einfach dieses Kontaktformular: