Gemeinsam mit dem Handelsblatt Management Campus hat Prof. Stummeyer den Online-Kurs „Digital Business Manager“ produziert. In diesem E-Learning-Angebot geht es darum, wie digitale Geschäftsmodelle im Unternehmen gekonnt entwickelt und erfolgreich umgesetzt werden.
Die Aufgaben eines Digital Business Managers in der Praxis sind vielfältig. Es gilt, Kunden und deren Bedürfnisse wirklich zu verstehen, Technologien zu analysieren und digitale Geschäftsmodelle zu entwerfen. Dabei müssen auch die passenden Digital Business Systeme ausgewählt werden. Zudem muss der Change Prozess im Unternehmen vorangetrieben werden.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Kurs Digital Business Manager werden für ihre Rolle bestens vorbereitet. Das Curriculum enthält die folgenden 12 Elemente in 34 sogenannten Blinks (kurzen Videos):
- Grundlagen Digital Business Management
- Von der Geschäftsidee zum neuen digitalen Business
- Digitale Transformation bestehender Geschäfte
- Customer Centricity
- Digital Marketing
- Digital Commerce
- Fokus: Daten
- Fokus: Prozesse
- Fokus: System
- Culture & People
- Trends & Innovation
- Entwicklung der Digitalstrategie
Prof. Dr. Christian Stummeyer ist Inhaber der Professur „Wirtschaftsinformatik und Digital Commerce“ an der THI Business School der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI). Schwerpunkte seiner Lehre und Forschung liegen in den Bereichen E–Commerce und Digital Business. Seit 2021 hat Prof. Stummeyer zudem die Rolle des Studiengangleiters für den MBA-Studiengang Digital Business Management am Institut für Akademische Weiterbildung übernommen.
Sie möchten Digital Business Manager werden?
Dann kontaktieren Sie Prof. Stummeyer noch heute:
digital-business-manager@stummeyer.de