B2B – Dienstleister

Die richtige E-Commerce-Strategie im B2B-Bereich zu entwickeln, dies ist für zahlreiche Dienstleister eine Herausforderung. Es gilt, die geänderten Kundenanforderungen in der digitalen Welt zu verstehen, den Herausforderungen durch zunehmenden Digitalisierung aktiv zu begegnen und konkrete Strategieoptionen im E-Commerce zu entwerfen und zu bewerten, um das eigene Dienstleistungsunternehmen erfolgreich zu positionieren. Zudem stellt sich für Dienstleister häufig die Frage, welche Services und Lösungen überhaupt digital angeboten werden können. Ist ein Online-Shop für Dienstleistungen überhaupt möglich? Und ist dies der richtige Schritt? Oder sollten die digitalen Kanäle eher zur Leadgenerierung oder Kundenbindung genutzt werden? Und welche Rolle spielen digitale Marktplätze und Plattformen für Dienstleistungen? Daher: Es gibt viele strategische Fragen zum E-Commerce für Dienstleister.

Hierbei unterstützt Prof. Stummeyer Service- und Dienstleistungsunternehmen in Intensiv-Seminaren des Management Forum Starnberg, u.a. an den folgenden Terminen:

  • 17./18. Juli 2018 in München (ausgebucht)
  • 26./27. September 2018 in Frankfurt am Main (ausgebucht)

Sie haben Interesse an einem Seminar zum Thema „Digital Commerce im B2B – Erfolg im E-Commerce für Dienstleister“ für Ihr Unternehmen? Oder Sie suchen kompetente Beratung für Ihre Herausforderungen im Bereich E-Commerce? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit Prof. Stummeyer auf!